KTM 250 EXC TPI 2019 vs. Beta Evo 300 2T Factory 2020

KTM 250 EXC TPI 2019

Beta Evo 300 2T Factory 2020

Bewertung

KTM 250 EXC TPI 2019
VS.
Beta Evo 300 2T Factory 2020
 

KTM 250 EXC TPI 2019 vs. Beta Evo 300 2T Factory 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Beta Evo 300 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 297 Kubik gegenüber.

Bei der 250 EXC TPI federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Evo 300 2T Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die KTM 250 EXC TPI hat mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Evo 300 2T Factory mit 165 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 EXC TPI auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der KTM 250 EXC TPI misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T Factory ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 66 kg.

In den Tank der 250 EXC TPI passen 9 Liter Sprit. Bei der Evo 300 2T Factory sind es 2,8 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 250 EXC TPI gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T Factory sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 EXC TPI 2019

Beta Evo 300 2T Factory 2020

KTM 250 EXC TPI 2019 Beta Evo 300 2T Factory 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 296,5 ccm
Bohrung 66,4 mm 79 mm
Hub 72 mm 60,5 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 10,5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Zentralrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 48 mm 38 mm
Federweg 300 mm 165 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke WP
Federweg 310 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 185 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 160 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 960 mm 660 mm
Gewicht trocken 103 kg 66 kg
Tankinhalt 9 l 2,8 l
Länge 1990 mm
Breite 850 mm
Höhe 1115 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts