Kawasaki Z 750 2009 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012
Bewertung
Kawasaki Z 750 2009 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 106 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 750 von 78 Newtonmeter bei 8.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der Z 750 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2009 |
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 748 ccm | 744 ccm |
| Bohrung | 68,4 mm | 80 mm |
| Hub | 50,9 mm | 74 mm |
| Leistung | 106 PS | 49 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 58 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8300 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Breite | 805 mm | 800 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 226 kg | 198 kg |
| Tankinhalt | 18,5 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Länge | 2185 mm | |