Kawasaki Z 750 2006 vs. Triumph Street Triple 2008
Bewertung
Kawasaki Z 750 2006 vs. Triumph Street Triple 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 748 Kubik steht die Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Z 750 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Street Triple ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 195 kg ist die Kawasaki viel schwerer als die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der Z 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der Street Triple sind es 17,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z 750 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.160 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Street Triple mit 5.321 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Z 750 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 163 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 581 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 750 2006 |
Triumph Street Triple 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 748 ccm | 675 ccm |
Leistung | 110 PS | 106 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1425 mm | 1395 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | 167 kg |
Tankinhalt | 18 l | 17,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h | 216 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren
- Optimales Handling
- anspruchsvolle Optik
- sehr niedriges Trockengewicht
- tendierender Preis
- hervorragende Bremsanlage
- gute Verarbeitung
- positives Fahrwerk.
- Fehlende radial montierte Bremssättel
- Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.