Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Indian Super Scout 2024

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015

Indian Super Scout 2024

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015
VS.
Indian Super Scout 2024
 

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Indian Super Scout 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Indian Super Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.250 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Super Scout von 108 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic.

Die Super Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Super Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Super Scout sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015

Indian Super Scout 2024

Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 Indian Super Scout 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 1250 ccm
Bohrung 88 mm 104 mm
Hub 74,2 mm 73,6 mm
Leistung 50 PS 107 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 7250 U/min
Drehmoment 78 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6300 U/min
Verdichtung 9,5 12,5
Zündung Digital
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 123 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 298 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2465 mm
Breite 1005 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1645 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 680 mm 654 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg
Tankinhalt 20 l 13 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg

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