Kawasaki VN 900 Classic 2011 vs. Harley-Davidson Softail Slim S 2016
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2011 vs. Harley-Davidson Softail Slim S 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Slim S von 148 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Die Softail Slim S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim S ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Slim S sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2011 |
Harley-Davidson Softail Slim S 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 88 mm | 101,6 mm |
Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 50 PS | 92,5 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 148 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Zündung | Digital | Transistor |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 2465 mm | 2350 mm |
Breite | 1005 mm | 990 mm |
Höhe | 1065 mm | 1100 mm |
Radstand | 1645 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 650 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 309 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |