Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Victory Gunner 2018
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Victory Gunner 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Victory Gunner mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.731 Kubik gegenüber.
Die Gunner setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Victory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Gunner Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 140/90-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Victory Gunner ist von Radachse zu Radachse 1.647 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Gunner sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Victory Gunner sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Victory wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
Victory Gunner 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 903 ccm | 1731 ccm |
Bohrung | 88 mm | 101 mm |
Hub | 74,2 mm | 108 mm |
Leistung | 50 PS | |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | 9,4 |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Hydrostößel | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2337 mm |
Breite | 1005 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1645 mm | 1647 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 658 mm |
Gewicht fahrbereit | 282 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Gewicht trocken | 300 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
Die Victory Gunner ist ein Bobber für Leute, die kein Problem mit fehlendem Prestige und Heritage haben, aber einen performance-orientierten Cruiser mit hochwertiger Verarbeitung und sauberem Design mit militärischem Einschlag suchen. Kräftiger Motor mit enormem Druck, starke Bremsen und ein angemessen straffes Fahrwerk, damit kann die Gunner beeindrucken. Weniger erfreulich ist die stark eingeschränkte Schräglagenfreiheit von nur 25.5° und die Tatsache, das nach den Fußrasten auch bald das Fußrastengestell aufsetzt.
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor
- starker Antrieb
- kompaktes, straffes Chassis
- kultivierter Motor
- starke Bremsen
- saubere Verarbeitug
- eigenständiges Design
- serienmäßig mit Solositz
- Schräglagenfreiheit minimal
- Fußrastengestell setzt früh auf