Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Honda SW-T 400 2010

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Honda SW-T 400 2010

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2009
VS.
Honda SW-T 400 2010
 

Kawasaki VN 900 Classic 2009 vs. Honda SW-T 400 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SW-T 400.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Honda SW-T 400 2010

Kawasaki VN 900 Classic 2009 Honda SW-T 400 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 399 ccm
Bohrung 88 mm 64 mm
Hub 74,2 mm 62 mm
Leistung 50 PS 39 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 8000 U/min
Drehmoment 78 Nm 37,8 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 10,8
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2465 mm 2285 mm
Breite 1005 mm 770 mm
Höhe 1065 mm 1430 mm
Radstand 1645 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 680 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 282 kg 247 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg
Höchstgeschwindigkeit 148 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Honda SW-T 400 2009

Honda SW-T400 Test

Fazit von kot vom 31.07.2009:

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.

  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor
  • Sportlichkeit
  • Dynamik
  • Optik
  • sehr geräumig
  • Komfort geboten
  • sicheres Fahrgefühl
  • sehr leistungsfähig
  • kontrolliertes Handling
  • Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
  • sehr teuer für einen Roller

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts