Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
 

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Boy S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der Softail Fat Boy S federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy S auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy S misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Softail Fat Boy S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Softail Fat Boy S gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1801 ccm 1584 ccm
Bohrung 101,6 mm 953 mm
Hub 111,1 mm 111,252 mm
Leistung 92 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 3500 U/min
Drehmoment 146 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,2 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 31,6 Grad
Nachlauf 147 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2385 mm 2385 mm
Breite 990 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1630 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 670 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 332 kg
Tankinhalt 18,9 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 313 kg
Gewicht fahrbereit 330 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2015

Harley-Davidson Fat Boy S und Slim S Test 2016

Fazit von vauli vom 07.09.2015:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Keine Sorge, das S in den Namen Fat Boy S und Slim S steht nicht für Sport - lediglich für mehr Hubraum und etwas mehr Power. Am Wesen der beiden Modelle hat sich damit nichts geändert, die Souveränität wurde aber immens gesteigert. Hinzu kommt noch die coolere Optik dank der vielen schwarzen Teile - Screamin´ Eagle steht nun mal für Top-Performance sowohl bei Performance als auch Styling!

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • kräftiger Antritt des Screamin´ Eagle-Triebwerks
  • schöne Verarbeitung
  • gute Bremsen
  • angenehme Sitzposition
  • stabiles Fahrverhalten
  • starke Hitzeentwicklung des Motors
  • wenig Schräglagenfreiheit
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

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