Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.746 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Sport Glide FLSB von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Die Softail Sport Glide FLSB setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Sport Glide FLSB Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/70-16 hinten.
Die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Softail Sport Glide FLSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB sind derzeit 20 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2009 |
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1,7 ccm | 1746 ccm |
Bohrung | 102 mm | 100 mm |
Hub | 104 mm | 111 mm |
Leistung | 73 PS | |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Drehmoment | 136 Nm | 146 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10 |
Zündung | Digital | Transistor |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 720 mm | 673 mm |
Gewicht trocken | 373 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2330 mm | |
Breite | 972 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1625 mm | |
Gewicht fahrbereit | 317 kg |