Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2015
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 vs. Kawasaki Ninja ZX-6R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 636 Kubik steht die Kawasaki Ninja ZX-6R 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Die Ninja ZX-6R 2015 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja ZX-6R 2006 vorne eine und hinten eine. Die Ninja ZX-6R 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Tokico verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-6R 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-6R 2006 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja ZX-6R 2015 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja ZX-6R 2015 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja ZX-6R 2006 gibt es aktuell 178 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja ZX-6R 2015 wurde derzeit 178 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Kawasaki Ninja ZX-6R 2006 | 
                            
                                
                                    Kawasaki Ninja ZX-6R 2015 | 
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 636 ccm | 599 ccm | 
| Leistung | 130 PS | 128 PS | 
| Antrieb | Kette | Kette | 
| Motorbauart | Reihe | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 42,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
| Drehmoment | 66,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 11800 U/min | |
| Verdichtung | 13,3 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1390 mm | 1400 mm | 
| Sitzhöhe von | 825 mm | 815 mm | 
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l | 
| Höchstgeschwindigkeit | 265 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A | 
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2090 mm | |
| Breite | 705 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Kawa lässt hier keine Wünsche übrig. Motor, Fahrwerk und Bremse werden einen 100% zufrieden stellen. Diese Maschine wird die intensiv Rundenzeiten sinken lassen, das wird selbst der Fahrer nicht verhindern können.
Die Kawasaki ZX-6R 2025 ist ein Motorrad, das mehr ist als nur eine technische Evolution. Sie ist ein Stück Motorradgeschichte, ein Relikt aus einer Zeit, als 600er-Supersportler die Straßen dominierten – und sie zeigt, warum wir diese Ära nie vergessen sollten. Mit stabiler Geometrie, harmonischem Motor, butterweichem Getriebe und einem Charakter, der Vertrauen schenkt, ist sie sowohl für ambitionierte Trackday-Fahrer als auch für sportliche Landstraßenfans eine Offenbarung. Man steigt ab, schaut zurück – und hat dieses Grinsen im Gesicht, das kein anderes Motorrad so konstant produziert.
- Anti-Hopping Kupplung
 - starkes Gesamtpaket
 - optimales Fahrwerk
 - Stabilität
 - funktioniert mit allen Reifen
 - fast komplett.
 
- Unruhiges Fahrverhalten auf komplexen Strecken mit Bodenwellen
 - sehr sportliche Gesamtabstimmung => Vorteil für Rennstrecke, Nachteil für Straße
 
- leistungsstarker 636er-Motor mit ordentlich Druck und Leistung
 - gut funktionierender Quickshifter nach oben
 - gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
 - sportlich abgestimmtes Fahrwerk
 - zuverlässige Bremsen
 
- fehlendes Ride-by-Wire-System - daher kein Blipper
 - Sitzbank zu weich und tief für die Rennstrecke
 - ABS-Leitungen für Trackeinsatz nicht optimal