Kawasaki Ninja H2 2016 vs. Kawasaki Ninja H2 2020

Kawasaki Ninja H2 2016

Kawasaki Ninja H2 2020

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 2016
VS.
Kawasaki Ninja H2 2020
 

Kawasaki Ninja H2 2016 vs. Kawasaki Ninja H2 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 2016 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 2020 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Ninja H2 2016 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die Ninja H2 2020 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja H2 2016 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ninja H2 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 2016 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 2016 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2 2016 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 2020 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Für die Ninja H2 2016 gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja H2 2020 wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 2016

Kawasaki Ninja H2 2020

Kawasaki Ninja H2 2016 Kawasaki Ninja H2 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55 mm 55 mm
Leistung 200 PS 231 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 133,5 Nm 133,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 10500 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2085 mm
Breite 770 mm 770 mm
Höhe 1125 mm 1125 mm
Radstand 1455 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 825 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 238 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Kawasaki Ninja H2 2015

Fazit von nastynils vom 06.03.2015:

Die Ninja H2 stellt einen Meilenstein in der Motorradgeschichte dar. Sie ist nicht nur vollgepackt mit elektronischen Erneuerungen, sondern bietet auch in Sachen Motorenbau und Mechanik vollkommen neue Technologien. Dieses High-Tech Forschungsobjekt eines japanischen Technologiekonzerns ist tatsächlich käuflich zu erwerben und auch zu fahren. Grundsätzlich fährt sie wie ein normales Motorrad, nur eben mit deutlich mehr Power. Zu Beginn ist das Ansprechverhalten vom Motor eine Herausforderung, doch Speedfreaks werden einen Weg finden dieses faszinierende Motorrad zu fahren und zu genießen.

  • überragende Verarbeitungsqualität
  • faszinierender Motor mit mechanischem Turbolader
  • Durchzug, Beschleunigung und Speed auf einem vollkommen neuen Niveau
  • schmaler Sitz sorgt für sicheren Stand - auch für kleinere Piloten
  • tolle Stabilität
  • Motorrad schafft trotz hoher Performance viel Vertrauen
  • starke Bremsen
  • hochwertige Details
  • Ansprechverhalten beim Übergang vom Schiebebetrieb in die Beschleunigungsphase nicht auf dem Niveau "normaler" Motorräder
  • Untersteuern bei schnellen Kurven
  • Ab Körpergröße 185 cm könnte es schwierig sein, die Füße in das aerodynamische Gesamtkonzept zu integrieren - Probesitzen!

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