Kawasaki Mule PRO-MX 2020 vs. Beta RR 480 4T Racing 2023

Kawasaki Mule PRO-MX 2020

Beta RR 480 4T Racing 2023

Bewertung

Kawasaki Mule PRO-MX 2020
VS.
Beta RR 480 4T Racing 2023
 

Kawasaki Mule PRO-MX 2020 vs. Beta RR 480 4T Racing 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Kawasaki Mule PRO-MX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 695 Kubik steht die Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.

Bei dem Mule PRO-MX federt vorne eine Querlenker. Die RR 480 4T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Beta RR 480 4T Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als das Kawasaki Mule PRO-MX mit 218 mm vorne und 233 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 186 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 174 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mule PRO-MX auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand des Kawasaki Mule PRO-MX misst 2.005 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Beta RR 480 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

In den Tank des Mule PRO-MX passen 36 Liter Sprit. Bei der RR 480 4T Racing sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Mule PRO-MX 2020

Beta RR 480 4T Racing 2023

Kawasaki Mule PRO-MX 2020 Beta RR 480 4T Racing 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 695 ccm 477,5 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Hub 85 mm 60,8 mm
Leistung 45 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Drehmoment 57,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Verdichtung 10,3 11,86
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung CDI, Digital CDI, Kokusan
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telegabel Upside-Down
Federweg 218 mm 295 mm
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Querlenker
Federweg 233 mm 290 mm
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 186 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 174 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 25 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 8 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 25 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 10 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 18 Zoll
Länge 2795 mm 2180 mm
Breite 1525 mm 815 mm
Höhe 1890 mm 1270 mm
Radstand 2005 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 850 mm 940 mm
Gewicht fahrbereit 719 kg
Tankinhalt 36 l 9 l
Führerscheinklassen B
Gewicht trocken 108,5 kg
Reichweite 213 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,22 l/100km