Kawasaki Mule PRO-MX 2020 vs. Beta RR 480 4T Racing 2023
Bewertung
Kawasaki Mule PRO-MX 2020 vs. Beta RR 480 4T Racing 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki Mule PRO-MX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 695 Kubik steht die Beta RR 480 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 478 Kubik gegenüber.
Bei dem Mule PRO-MX federt vorne eine Querlenker. Die RR 480 4T Racing setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Beta RR 480 4T Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als das Kawasaki Mule PRO-MX mit 218 mm vorne und 233 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 186 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 174 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mule PRO-MX auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 480 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand des Kawasaki Mule PRO-MX misst 2.005 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Beta RR 480 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
In den Tank des Mule PRO-MX passen 36 Liter Sprit. Bei der RR 480 4T Racing sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Mule PRO-MX 2020 |
Beta RR 480 4T Racing 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 695 ccm | 477,5 ccm |
Bohrung | 102 mm | 100 mm |
Hub | 85 mm | 60,8 mm |
Leistung | 45 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 57,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Verdichtung | 10,3 | 11,86 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | CDI, Digital | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 218 mm | 295 mm |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Federweg | 233 mm | 290 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 186 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 174 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2795 mm | 2180 mm |
Breite | 1525 mm | 815 mm |
Höhe | 1890 mm | 1270 mm |
Radstand | 2005 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit | 719 kg | |
Tankinhalt | 36 l | 9 l |
Führerscheinklassen | B | |
Gewicht trocken | 108,5 kg | |
Reichweite | 213 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km |