Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Indian Chief Dark Horse 2020
Bewertung
Indian Scout Bobber Sixty 2020 vs. Indian Chief Dark Horse 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 151 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 89 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Scout Bobber Sixty.
Bei der Scout Bobber Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Bobber Sixty vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Chief Dark Horse vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber Sixty misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Scout Bobber Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber Sixty 2020 |
Indian Chief Dark Horse 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 999 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 93 mm | 101 mm |
Hub | 73,6 mm | 113 mm |
Leistung | 78 PS | |
U/min bei Leistung | 7200 U/min | |
Drehmoment | 88,8 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 11 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 133 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 46 mm |
Federweg | 120 mm | 119 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | 94 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2322 mm | 2583 mm |
Breite | 926 mm | |
Höhe | 1053 mm | |
Radstand | 1576 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 649 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 334 kg |