Indian Scout 2016 vs. Victory Cross Country 2011

Indian Scout 2016

Victory Cross Country 2011

Bewertung

Indian Scout 2016
VS.
Victory Cross Country 2011
 

Indian Scout 2016 vs. Victory Cross Country 2011 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Victory Cross Country mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.737 Kubik gegenüber.

und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cross Country setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cross Country Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter. Die Victory Cross Country ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.

In den Tank der Scout passen 12,1 Liter Sprit. Bei der Cross Country sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout 2016

Victory Cross Country 2011

Indian Scout 2016 Victory Cross Country 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 1130 ccm 1737 ccm
Drehmoment 97,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Bohrung 101 mm
Hub 108 mm
Verdichtung 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2311 mm 2652 mm
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 635 mm 667 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 12,1 l 22 l
Gewicht trocken 387 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Victory Cross Country 2011

Victory Cross Country

Fazit von kot vom 03.10.2011:

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

Wie ein Walfisch im Wasser entwickelt die Cross Country auf der Straße eine beeindruckende Eleganz. Selbst große Massen können sich fließend bewegen. Vom Fahrer werden nur bei flotterer Gangart und in engeren Kurven deutliche Kommandos in Verbindung mit etwas körperlichem Einsatz verlangt. Ansonsten braucht es zum Steuern einer Cross Country nicht viel Aufwand.

  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter
  • Starker Motor
  • gute Bremsen
  • massive Bauweise
  • geräumiger Stauraum
  • bequemes, sportliches Fahrwerk.
  • Leicht verringerte Leistung
  • extrem hohes Trockengewicht
  • fehlender Sound.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts