Hyosung GV 650i 2016 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019
Bewertung
Hyosung GV 650i 2016 vs. Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 650i mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.746 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Sport Glide FLSB von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GV 650i.
Die Softail Sport Glide FLSB setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 650i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Sport Glide FLSB Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Hyosung GV 650i misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der GV 650i passen 16 Liter Sprit. Bei der Softail Sport Glide FLSB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 650i 2016 |
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSB 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 647 ccm | 1746 ccm |
Bohrung | 81,5 mm | 100 mm |
Hub | 62 mm | 111 mm |
Leistung | 74,1 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 62,1 Nm | 146 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | V | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2330 mm | 2330 mm |
Breite | 840 mm | 972 mm |
Höhe | 1150 mm | 1120 mm |
Radstand | 1670 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 673 mm |
Gewicht trocken | 239 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 317 kg |