Hyosung Aquila GV 125 Cruiser 2009 vs. Honda CB650R 2023
Bewertung
Hyosung Aquila GV 125 Cruiser 2009 vs. Honda CB650R 2023 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung Aquila GV 125 Cruiser mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Hyosung mit 15 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB650R von 63 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der Aquila GV 125 Cruiser.
Die CB650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine und hinten eine Trommel. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Honda CB650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Aquila GV 125 Cruiser passen 14 Liter Sprit. Bei der CB650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Hyosung Aquila GV 125 Cruiser beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.863 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CB650R mit 7.881 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung Aquila GV 125 Cruiser 2009 |
Honda CB650R 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 124 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 44 mm | 67 mm |
Hub | 41 mm | 46 mm |
Leistung | 15 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 10,13 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,6 |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 665 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 350 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15,4 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202,5 kg | |
Reichweite | 314 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |