Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2023 vs. Beta RR 50 Racing 2022

Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2023

Beta RR 50 Racing 2022

Bewertung

Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2023
VS.
Beta RR 50 Racing 2022
 

Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2023 vs. Beta RR 50 Racing 2022 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna FC 450 Rockstar Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der FC 450 Rockstar Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Husqvarna FC 450 Rockstar Edition bietet mit 305 mm vorne und 293 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt FC 450 Rockstar Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 102,8 kg ist die Husqvarna massiv schwerer als die Beta mit 83,5 kg.

In den Tank der FC 450 Rockstar Edition passen 7,2 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2023

Beta RR 50 Racing 2022

Husqvarna FC 450 Rockstar Edition 2023 Beta RR 50 Racing 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 449,9 ccm 49,7 ccm
Bohrung 95 mm 40,3 mm
Hub 63,4 mm 39 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Verdichtung 12
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 41 mm
Federweg 305 mm 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 293 mm 255 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Sitzhöhe von 939 mm 935 mm
Gewicht trocken 102,8 kg 83,5 kg
Tankinhalt 7,2 l 6,5 l
Länge 2090 mm
Breite 810 mm
Höhe 1205 mm
Radstand 1428 mm
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts