Kawasaki KX 250 2023 vs. KTM 150 SX 2014

Kawasaki KX 250 2023

KTM 150 SX 2014

Bewertung

Kawasaki KX 250 2023
VS.
KTM 150 SX 2014
 

Kawasaki KX 250 2023 vs. KTM 150 SX 2014 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 150 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.

Bei der KX 250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 150 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 SX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX 250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 150 SX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.

In den Tank der KX 250 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der 150 SX sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.182 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 150 SX mit 8.009 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki KX 250 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 150 SX sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX 250 2023

KTM 150 SX 2014

Kawasaki KX 250 2023 KTM 150 SX 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 143,6 ccm
Bohrung 78 mm 56 mm
Hub 52,2 mm 58,4 mm
Verdichtung 14,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Perimeter Zentralrohr
Nachlauf 118 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 314 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 315,97 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 820 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1485 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 960 mm 992 mm
Gewicht fahrbereit 108 kg
Tankinhalt 6,2 l 7,5 l
Gewicht trocken 90,8 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts