KTM SX-E 5 2020 vs. Ducati Multistrada 1260 Enduro 2020

Bewertung

KTM SX-E 5 2020
VS.
Ducati Multistrada 1260 Enduro 2020
 

KTM SX-E 5 2020 vs. Ducati Multistrada 1260 Enduro 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die Ducati Multistrada 1260 Enduro mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 158 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 7 PS bei 3.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Enduro von 128 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SX-E 5.

Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Monofederbein von WP. Die Multistrada 1260 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 Enduro Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 880 Millimeter.

Bei der Multistrada 1260 Enduro sind es 30 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM SX-E 5 2020

Ducati Multistrada 1260 Enduro 2020

KTM SX-E 5 2020 Ducati Multistrada 1260 Enduro 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro V
Kühlung Luft flüssig
Leistung 7 PS 158 PS
U/min bei Leistung 3900 U/min 9500 U/min
Drehmoment 13,8 Nm 128 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7500 U/min
Antrieb Riemen Kette
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Hubraum 1262 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 71,5 mm
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Sachs
Federweg 205 mm 185 mm
Durchmesser 48 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP Sachs
Federweg 185 mm 185 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 160 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 160 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 60 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Radstand 1032 mm 1592 mm
Sitzhöhe von 684 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 40,5 kg
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Sitzhöhe bis 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg
Tankinhalt 30 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db


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