Kawasaki Ninja 400 2023 vs. Yamaha TT-R50E 2025

Kawasaki Ninja 400 2023

Yamaha TT-R50E 2025

Bewertung

Kawasaki Ninja 400 2023
VS.
Yamaha TT-R50E 2025
 

Kawasaki Ninja 400 2023 vs. Yamaha TT-R50E 2025 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Yamaha TT-R50E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die TT-R50E setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Die Kawasaki Ninja 400 hat mit 120 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha TT-R50E mit 66 mm vorne und 71 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Trommel mit 80 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 80 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha TT-R50E ist von Radachse zu Radachse 925 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 555 Millimeter.

In den Tank der Ninja 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der TT-R50E sind es 3,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 400 2023

Yamaha TT-R50E 2025

Kawasaki Ninja 400 2023 Yamaha TT-R50E 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 399 ccm 49 ccm
Bohrung 70 mm 36 mm
Hub 51,8 mm 48,6 mm
Leistung 45 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 37 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 3
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 25 Grad
Nachlauf 92 mm 34 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm 66 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm 71 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Trommel
Durchmesser 310 mm 80 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 80 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Länge 1990 mm 1305 mm
Breite 710 mm 595 mm
Höhe 1120 mm 795 mm
Radstand 1370 mm 925 mm
Sitzhöhe von 785 mm 555 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 168 kg
Tankinhalt 14 l 3,1 l
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 91 g/km
Gewicht fahrbereit 58 kg