Kawasaki Ninja 400 2023 vs. Yamaha TT-R50E 2025
Bewertung
Kawasaki Ninja 400 2023 vs. Yamaha TT-R50E 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 400 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Yamaha TT-R50E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die TT-R50E setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Die Kawasaki Ninja 400 hat mit 120 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha TT-R50E mit 66 mm vorne und 71 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Trommel mit 80 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 80 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 400 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha TT-R50E ist von Radachse zu Radachse 925 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 555 Millimeter.
In den Tank der Ninja 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der TT-R50E sind es 3,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 400 2023 |
Yamaha TT-R50E 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 399 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 36 mm |
| Hub | 51,8 mm | 48,6 mm |
| Leistung | 45 PS | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 37 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,5 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital | CDI |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | 25 Grad |
| Nachlauf | 92 mm | 34 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | 66 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | 71 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
| Durchmesser | 310 mm | 80 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 80 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1305 mm |
| Breite | 710 mm | 595 mm |
| Höhe | 1120 mm | 795 mm |
| Radstand | 1370 mm | 925 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 555 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 168 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 3,1 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | |
| Gewicht fahrbereit | 58 kg | |