Honda VT 750 Shadow 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2009 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Harley-Davidson mit 255 kg.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14,6 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.861 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit 13.423 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2009 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 79 mm | 76,2 mm |
Hub | 76 mm | 96,8 mm |
Leistung | 46 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9 |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2510 mm | 2255 mm |
Breite | 920 mm | 855 mm |
Höhe | 1125 mm | 1120 mm |
Radstand | 1640 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 658 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | 255 kg |
Tankinhalt | 14,6 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |