Honda VT 750 S 2011 vs. Moto Guzzi V9 Roamer 2016
Bewertung
Honda VT 750 S 2011 vs. Moto Guzzi V9 Roamer 2016 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Roamer mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Die V9 Roamer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Roamer Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Roamer ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der VT 750 S passen 14,6 Liter Sprit. Bei der V9 Roamer sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Honda VT 750 S 2011 | 
                            
                                
                                    Moto Guzzi V9 Roamer 2016 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventile pro Zylinder | 3 | 2 | 
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft | 
| Hubraum | 745 ccm | 853 ccm | 
| Bohrung | 79 mm | 84 mm | 
| Hub | 76 mm | 77 mm | 
| Leistung | 45 PS | 55 PS | 
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6250 U/min | 
| Drehmoment | 62 Nm | 62 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min | 
| Verdichtung | 9,6 | 10,5 | 
| Starter | Elektro | Elektro | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben | 
| Zündung | Transistor | Digital | 
| Antrieb | Kette | Kardan | 
| Ganganzahl | 5 | 6 | 
| Motorbauart | V längs | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben | 
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Kolben | Einkolben | Zweikolben | 
| Durchmesser | 260 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll | 
| Länge | 2285 mm | 2134 mm | 
| Breite | 870 mm | 722 mm | 
| Höhe | 1125 mm | 1110 mm | 
| Radstand | 1560 mm | 1480 mm | 
| Sitzhöhe von | 750 mm | 775 mm | 
| Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
| Tankinhalt | 14,6 l | 15 l | 
| Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |