Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2016

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Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2016

Bewertung

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2016
 

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2016 - Vergleich im Überblick

Der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider FXDL von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.

Die Dyna Low Rider FXDL setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 652 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der VT 750 C2 Shadow Spirit passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.230 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit 13.412 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2009

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2016

kein Bild Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 745 ccm 1690 ccm
Bohrung 79 mm 98,4 mm
Hub 76 mm 111,1 mm
Leistung 46 PS 76 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 5010 U/min
Drehmoment 64 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Starter Elektro
Antrieb Kardan Riemen
Ventilsteuerung OHV
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2440 mm 2345 mm
Breite 835 mm 905 mm
Höhe 1130 mm 1185 mm
Radstand 1655 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 652 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit 248 kg
Tankinhalt 14,5 l 17,8 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 311 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2007

Honda Shadow Spirit

Fazit von kot vom 06.06.2007:

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

  • Sehr tiefer Sitz
  • lauter, kräftiger Sound
  • einfaches Handling
  • äußerst kräftige Bremsanlage.
  • Extrem hohes Gesamtgewicht
  • Nur 90mm Federweg
  • Vibrationen sehr gut spürbar
  • relativ wenig Leistung
  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound

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