Honda NSC Vision 110 2014 vs. Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2019
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2014 vs. Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 IGET 4t 3V von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Der Liberty 125 IGET 4t 3V setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine von Braking und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 14 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 IGET 4t 3V Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.255 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 IGET 4t 3V sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2014 |
Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 108 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 55 mm | |
Leistung | 8,4 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 8,7 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Marke | Braking | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1845 mm | 1945 mm |
Breite | 670 mm | 690 mm |
Höhe | 1090 mm | 1095 mm |
Radstand | 1255 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 787 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken | 124 kg |