Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 vs. Yamaha TMAX 560 2020
Bewertung
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 vs. Yamaha TMAX 560 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider FXLR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX 560.
Bei der Softail Low Rider FXLR federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Low Rider FXLR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Softail Low Rider FXLR passen 189 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 560 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 |
Yamaha TMAX 560 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1745 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 100 mm | 70 mm |
Hub | 111,1 mm | 73 mm |
Leistung | 86 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 163 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 282 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2345 mm | 2200 mm |
Radstand | 1630 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 300 kg | |
Tankinhalt | 189 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1420 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg |