Vespa GTS 125 Super Tech 2023 vs. Yamaha Tricity 155 2023
Bewertung
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 vs. Yamaha Tricity 155 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super Tech.
Bei der GTS 125 Super Tech federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Tricity 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super Tech auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 155 Reifen in den Größen 90/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Super Tech misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha Tricity 155 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Super Tech passen 7 Liter Sprit. Bei der Tricity 155 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 Super Tech gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tricity 155 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Super Tech 2023 |
Yamaha Tricity 155 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 155 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 14 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Verdichtung | 11,6 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1980 mm | 1995 mm |
Breite | 765 mm | 750 mm |
Höhe | 1170 mm | 1215 mm |
Radstand | 1385 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 7 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | 313 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, TFT Display |