Honda VFR 1200 F 2013 vs. Honda NT 650V Deauville 2011

Honda VFR 1200 F 2013

Honda NT 650V Deauville 2011

Bewertung

Honda VFR 1200 F 2013
VS.
Honda NT 650V Deauville 2011
 

Honda VFR 1200 F 2013 vs. Honda NT 650V Deauville 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda VFR 1200 F mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.237 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die VFR 1200 F hat mit 173 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NT 650V Deauville mit 66 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VFR 1200 F von 129 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT 650V Deauville.

Bei der VFR 1200 F federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VFR 1200 F vorne eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die NT 650V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt VFR 1200 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda VFR 1200 F misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 267 kg ist die VFR 1200 F etwas schwerer als die NT 650V Deauville mit 257 kg.

In den Tank der VFR 1200 F passen 19 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von der Honda VFR 1200 F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die VFR 1200 F gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT 650V Deauville wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda VFR 1200 F 2013

Honda NT 650V Deauville 2011

Honda VFR 1200 F 2013 Honda NT 650V Deauville 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1237 ccm 680 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 60 mm 66 mm
Leistung 173 PS 66 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 129 Nm 66,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12 10
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Sechskolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2244 mm 2215 mm
Breite 752 mm 805 mm
Höhe 1222 mm 1320 mm
Radstand 1545 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 267 kg 257 kg
Tankinhalt 19 l 19,7 l
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 254 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda VFR 1200 F 2010

Honda VFR 1200 F

Fazit von Volli vom 30.08.2010:

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Wie die anderen Honda Modelle im Test kann auch die VFR auf der Bremse überzeugen und leistet sich keine Schwächen beim Thema Sicherheit. Schade nur, dass man alle 300 Kilometer tanken muss.

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

  • Mechanisches Doppelkupplungsgetriebe
  • unvergleichliches Beschleunigungsgefühl
  • sportliche Fahrweise
  • ausgereifte Technik.
  • Extrem hoher Triebstoffkonsum.
  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav