Honda SW-T 400 2013 vs. Honda SW-T 400 2010
Bewertung
Honda SW-T 400 2013 vs. Honda SW-T 400 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SW-T 400 2013 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Honda SW-T 400 2010 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SW-T 400 2013 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der SW-T 400 2010 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SW-T 400 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Honda SW-T 400 2013 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Honda SW-T 400 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des SW-T 400 2013 passen 16 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 2010 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SW-T 400 2013 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 2010 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den SW-T 400 2013 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SW-T 400 2010 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda SW-T 400 2013 |
Honda SW-T 400 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399 ccm | 399 ccm |
| Bohrung | 64 mm | 64 mm |
| Hub | 62 mm | 62 mm |
| Leistung | 39 PS | 39 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 37,8 Nm | 37,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 10,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
| Länge | 2285 mm | 2285 mm |
| Breite | 770 mm | 770 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1430 mm |
| Radstand | 1600 mm | 1600 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 250 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h | 148 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
Stärken und Schwächen
So einen Roller kauft man als Alternative zum Auto, nicht als Alternative zum Motorrad. Ein Großroller für die Upperclass.
- Sportlichkeit
- Dynamik
- Optik
- sehr geräumig
- Komfort geboten
- sicheres Fahrgefühl
- sehr leistungsfähig
- kontrolliertes Handling
- Lenker wirkt aufgrund der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett eingeschlossen
- sehr teuer für einen Roller