Honda SW-T 400 2010 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023

Honda SW-T 400 2010

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023

Bewertung

Honda SW-T 400 2010
VS.
Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023
 

Honda SW-T 400 2010 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.833 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SW-T 400.

Die GL 1800 Goldwing DCT setzt vorne auf eine Querlenker und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SW-T 400 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GL 1800 Goldwing DCT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 316 mm Durchmesser und Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GL 1800 Goldwing DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/55-16 hinten.

Der Radstand des Honda SW-T 400 misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing DCT ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank des SW-T 400 passen 16 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing DCT sind es 21,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda SW-T 400 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda GL 1800 Goldwing DCT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den SW-T 400 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GL 1800 Goldwing DCT wurde derzeit 134 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda SW-T 400 2010

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023

Honda SW-T 400 2010 Honda GL 1800 Goldwing DCT 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 6
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399 ccm 1833 ccm
Bohrung 64 mm 73 mm
Hub 62 mm 73 mm
Leistung 39 PS 126 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 37,8 Nm 170 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,8 10,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Sechskolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Durchmesser 316 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Länge 2285 mm 2475 mm
Breite 770 mm 925 mm
Höhe 1430 mm 1340 mm
Radstand 1600 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 740 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg 367 kg
Tankinhalt 16 l 21,1 l
Höchstgeschwindigkeit 148 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km


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