BMW C 650 GT 2013 vs. BMW CE 04 2025

BMW C 650 GT 2013

BMW CE 04 2025

Bewertung

BMW C 650 GT 2013
VS.
BMW CE 04 2025
 

BMW C 650 GT 2013 vs. BMW CE 04 2025 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor gegenüber. Der C 650 GT hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CE 04 mit 42 PS bei 4.900 U / min.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 1.500 Umdrehungen bei des CE 04.

Bei dem C 650 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der CE 04 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 650 GT vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der CE 04 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 650 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des BMW C 650 GT misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW CE 04 ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des C 650 GT passen 16 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis des BMW C 650 GT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.674 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW CE 04 mit 12.939 Euro im Durchschnitt.

Von dem BMW C 650 GT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für den C 650 GT gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CE 04 wurde derzeit 300 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 650 GT 2013

BMW CE 04 2025

BMW C 650 GT 2013 BMW CE 04 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Elektro
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 647 ccm
Bohrung 79 mm
Hub 66 mm
Leistung 60 PS 42 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 4900 U/min
Drehmoment 66 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 1500 U/min
Verdichtung 11,6
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Variomatik
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 92 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Durchmesser 265 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2218 mm 2285 mm
Breite 822 mm 885 mm
Radstand 1591 mm 1675 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Reichweite 130 km
Akku-Leistung (Volt V) 147,6 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 60,6 Ah
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 8,9 kWh
Standgeräusch über 95dB nein

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW C 650 GT 2013

BMW C 650 GT

Fazit von vauli vom 09.09.2013:

BMW CE 04 2022

Die leise Revolution? BMW CE 04 Elektroroller Test 2022

Fazit von Der Horvath vom 19.01.2022:

BMW hat seine Hausaufgaben sehr gut gemacht, der erste Luxusroller in der Modellgeschichte der Bayern kam, sah und siegte – fast zumindest. Denn an Fahrwerk und Bremsen beißen sich ein Großteil der Konkurrenten die Zähne aus. Nur der Antrieb kann nicht völlig überzeugen.

Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!

  • Präzises, komfortables Fahrwerk
  • Hinterbremse per Handgriff bedienbar
  • riesiger Stauraum
  • Sitzheizung
  • Sitzkomfort.
  • Antrieb sehr schwach
  • mit eher niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs.
  • Beschleunigung auf 50 km/h
  • genügend Reichweite im Alltag
  • Verbrauch
  • hochwertige Verarbeitung
  • entspanntes Pendlerfahrzeug
  • gute Ausstattung
  • praktisch genug, um als Roller durchzugehen
  • extravagante Optik
  • fehlender Tempomat
  • fehlende Ladevorschläge in der Navigation

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