Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. BMW R 1200 RT 2011

kein Bild vorhanden

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW R 1200 RT 2011

Bewertung

Honda ST 1300 Pan-European 2011
VS.
BMW R 1200 RT 2011
 

Honda ST 1300 Pan-European 2011 vs. BMW R 1200 RT 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 127 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 110 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der ST 1300 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R 1200 RT.

Die R 1200 RT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 RT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda ST 1300 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der ST 1300 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der R 1200 RT sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1300 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.181 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 RT mit 9.654 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda ST 1300 Pan-European gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 RT sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 303 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda ST 1300 Pan-European 2011

BMW R 1200 RT 2011

kein Bild BMW R 1200 RT 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 1261 ccm 1170 ccm
Bohrung 78 mm 101 mm
Hub 66 mm 74 mm
Leistung 127 PS 110 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 125 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,8 12
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Länge 2270 mm 2145 mm
Breite 860 mm 906 mm
Höhe 1390 mm 1430 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 329 kg 223 kg
Tankinhalt 29 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts