Honda ST 1100 Pan-European 2009 vs. Honda NT700V Deauville 2012
Bewertung
Honda ST 1100 Pan-European 2009 vs. Honda NT700V Deauville 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda ST 1100 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der ST 1100 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ST 1100 Pan-European vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die NT700V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda ST 1100 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der ST 1100 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1100 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.947 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda NT700V Deauville mit 3.197 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT700V Deauville wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda ST 1100 Pan-European 2009 |
Honda NT700V Deauville 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1,261 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 78 mm | 81 mm |
Hub | 66 mm | 66 mm |
Leistung | 126 PS | 65,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 66,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2218 mm |
Breite | 860 mm | 810 mm |
Höhe | 1390 mm | 1320 mm |
Radstand | 1490 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 329 kg | |
Tankinhalt | 29 l | 19,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |