Honda SH Mode 125 2025 vs. Yamaha Cygnus X 2012

Honda SH Mode 125 2025

Yamaha Cygnus X 2012

Bewertung

Honda SH Mode 125 2025
VS.
Yamaha Cygnus X 2012
 

Honda SH Mode 125 2025 vs. Yamaha Cygnus X 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Cygnus X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Cygnus X.

Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Cygnus X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cygnus X Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha Cygnus X ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Honda mit 118 kg.

In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Cygnus X sind es 7,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH Mode 125 2025

Yamaha Cygnus X 2012

Honda SH Mode 125 2025 Yamaha Cygnus X 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 53,5 mm 52,4 mm
Hub 55,5 mm 57,9 mm
Leistung 11,4 PS 11,2 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12,1 Nm 9,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 74 Grad
Nachlauf 69,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 1950 mm 1855 mm
Breite 670 mm 685 mm
Höhe 1100 mm 1130 mm
Radstand 1305 mm 1295 mm
Sitzhöhe von 765 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg 120 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,4 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts