Honda SH Mode 125 2014 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021
Bewertung
Honda SH Mode 125 2014 vs. Peugeot Pulsion 125 RS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Der Pulsion 125 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 RS Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 RS ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 RS sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2014 |
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 57 mm |
| Hub | 57,9 mm | 48,9 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 14,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 11,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11 | 12,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 210 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1930 mm | |
| Breite | 665 mm | |
| Höhe | 1105 mm | |
| Radstand | 1305 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 116 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |