Honda SCV 100 Lead 2009 vs. Suzuki GSX-R1000R 2026
Bewertung
Honda SCV 100 Lead 2009 vs. Suzuki GSX-R1000R 2026 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SCV 100 Lead mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 108 Kubik steht die Suzuki GSX-R1000R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 195 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R1000R von 110 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des SCV 100 Lead.
Die GSX-R1000R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R1000R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand des Honda SCV 100 Lead misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 766 Millimeter. Die Suzuki GSX-R1000R ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 825 Millimeter.
In den Tank des SCV 100 Lead passen 6 Liter Sprit. Bei der GSX-R1000R sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SCV 100 Lead 2009 |
Suzuki GSX-R1000R 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 108 ccm | 999,8 ccm |
| Bohrung | 50 mm | 76 mm |
| Hub | 55 mm | 55,1 mm |
| Leistung | 9 PS | 195 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 13200 U/min |
| Drehmoment | 9,3 Nm | 110 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 11000 U/min |
| Verdichtung | 11 | 13,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC, Schlepphebel | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 135 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1835 mm | 2075 mm |
| Breite | 665 mm | 705 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1145 mm |
| Radstand | 1275 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 766 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 114 kg | |
| Tankinhalt | 6 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Sitzhöhe bis | 825 mm | |
| Bodenfreiheit | 130 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
| Reichweite | 235 km | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 4,5 Ah | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | |