Peugeot Tweet 200 GT 2024 vs. Aprilia SR GT 200 2022
Bewertung
Peugeot Tweet 200 GT 2024 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 18 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.
Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 200 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Tweet 200 GT mit 100 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 GT 2024 |
Aprilia SR GT 200 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 170 ccm | 174 ccm |
| Bohrung | 61 mm | |
| Hub | 58 mm | |
| Leistung | 11,6 PS | 17,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Riemen | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | 33 mm |
| Federweg | 100 mm | 122 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 75 mm | 102 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2000 mm | |
| Breite | 690 mm | |
| Höhe | 1125 mm | |
| Radstand | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 203 km | 360 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,6 l/100km |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |