Honda NX500 2024 vs. Aprilia Pegaso 650 Factory 2009
Bewertung
Honda NX500 2024 vs. Aprilia Pegaso 650 Factory 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NX500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Aprilia Pegaso 650 Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Pegaso 650 Factory von 61 Newtonmeter bei 5.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NX500.
Bei der NX500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NX500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NX500 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Aprilia Pegaso 650 Factory ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der NX500 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Pegaso 650 Factory sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NX500 2024 |
Aprilia Pegaso 650 Factory 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 67 mm | 100 mm |
Hub | 66,8 mm | 84 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8600 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 61,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5200 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 27,5 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | Sachs |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2173 mm |
Breite | 830 mm | 780 mm |
Höhe | 1415 mm | |
Radstand | 1445 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 486 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |