Honda NT700V Deauville 2014 vs. Honda SH125i 2021
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2014 vs. Honda SH125i 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SH125i.
Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT700V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der SH125i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die NT700V Deauville massiv schwerer als die SH125i mit 136,9 kg.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 38 Modelle verfügbar. Für die NT700V Deauville gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2014 |
Honda SH125i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 81 mm | 52,4 mm |
Hub | 66 mm | 57,9 mm |
Leistung | 65,7 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Zylinderzahl | 1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2034 mm |
Breite | 810 mm | 740 mm |
Höhe | 1320 mm | 1158 mm |
Radstand | 1476 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 136,9 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |