Honda CTX 700 N 2014 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013
Bewertung
Honda CTX 700 N 2014 vs. Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CTX 700 N von 60 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 44 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Beverly 500 Cruiser.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 500 Cruiser Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-16 hinten.
Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 Cruiser ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 Cruiser sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 Cruiser sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CTX 700 N 2014 |
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 670 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 47,6 PS | 39 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 44 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2255 mm | 2160 mm |
Breite | 840 mm | 800 mm |
Höhe | 1155 mm | 1240 mm |
Radstand | 1530 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | |
Tankinhalt | 12,4 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |