Honda NT700V Deauville 2014 vs. BMW R 1200 RT 2009
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2014 vs. BMW R 1200 RT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW R 1200 RT mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R 1200 RT von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die R 1200 RT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R 1200 RT ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der R 1200 RT sind es 27 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.350 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1200 RT mit 9.457 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 RT sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 318 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2014 |
BMW R 1200 RT 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 680 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 81 mm | 101 mm |
Hub | 66 mm | 73 mm |
Leistung | 65,7 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2230 mm |
Breite | 810 mm | 905 mm |
Höhe | 1320 mm | 1430 mm |
Radstand | 1476 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 27 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 259 kg |