Honda NT700V Deauville 2014 vs. Aprilia Mana 850 2012
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2014 vs. Aprilia Mana 850 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Aprilia Mana 850 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 839 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Mana 850 von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die Mana 850 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mana 850 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Aprilia Mana 850 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Mana 850 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.269 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Aprilia Mana 850 mit 4.376 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Mana 850 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2014 |
Aprilia Mana 850 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 839,3 ccm |
Bohrung | 81 mm | 88 mm |
Hub | 66 mm | 69 mm |
Leistung | 65,7 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 78,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Getriebe | Automatik, Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2155 mm |
Breite | 810 mm | 800 mm |
Höhe | 1320 mm | |
Radstand | 1476 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |