Honda NT700V Deauville 2012 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 X von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.308 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der QJ Motor SRT 700 X mit 6.847 Euro im Durchschnitt.
Für die Honda gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 680 ccm | 698 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 83 mm |
| Hub | 66 mm | 64,5 mm |
| Leistung | 65,7 PS | 73,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 66,2 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Dreikolben | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2218 mm | 2200 mm |
| Breite | 810 mm | 925 mm |
| Höhe | 1320 mm | 1480 mm |
| Radstand | 1476 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | |
| Tankinhalt | 19,7 l | 19,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
| Standgeräusch | 91 db | |