BMW K 1600 GT 2015 vs. Kawasaki GTR 1400 2007
Bewertung
BMW K 1600 GT 2015 vs. Kawasaki GTR 1400 2007 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit.
Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki GTR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 694 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GT 2015 |
Kawasaki GTR 1400 2007 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Hubraum | 1649 ccm | 1352 ccm |
| Bohrung | 72 mm | |
| Hub | 67,5 mm | |
| Leistung | 160 PS | |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
| Drehmoment | 175 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Strangpressprofil | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2324 mm | |
| Breite | 1000 mm | |
| Sitzhöhe von | 830 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 319 kg | |
| Tankinhalt | 24 l | |
| Führerscheinklassen | A | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Extrem kultivierter Reihensechser mit mörder Drehmoment und viel Leistung - aber ohne Gewaltbereitschaft, sondern einfach ein Triebwerk höchster Souveränität. Trotz 339 kg Lebendgewicht (vollgetankt) wendig und flink. Mit Dynamic ESA, DTC, ABS Pro und Schaltassistenten sportlich und sicher zu bewegen.
Mit keinem anderen Motorrad dieser Klasse ist man so sportlich unterwegs und kann derart hart angreifen.
- Angenehme, vollkommen entspannte Sitzposition
- hervorragende Elektronik von Traktionskontrolle bis zum semiaktiven Fahrwerk
- ABS Pro
- Schaltassistent
- viel sportlicher zu fahren, als die Ausmaße vermuten lassen
- Cockpit wirkt im Gegensatz zur eingebauten Technik schon etwas überholt
- Sehr leistungsfähiges Motorrad
- beheizte Griffe/Sitzbank
- kaum Vibrationen spürbar
- ruhiger Motorlauf
- extrem schnell unterwegs
- Komfort
- KIPASS-System.
- Relativ hohes Gesamtgewicht
- recht geringe Reichweite
- nicht allzu wetterresistent
- Display ohne Außentemperatur- und Durchschnittsverbrauchsanzeige