BMW K 1600 GT 2015 vs. Kawasaki GTR 1400 2007

BMW K 1600 GT 2015

Kawasaki GTR 1400 2007

Bewertung

BMW K 1600 GT 2015
VS.
Kawasaki GTR 1400 2007
 

BMW K 1600 GT 2015 vs. Kawasaki GTR 1400 2007 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Kawasaki GTR 1400 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit.

Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki GTR 1400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 694 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GT 2015

Kawasaki GTR 1400 2007

BMW K 1600 GT 2015 Kawasaki GTR 1400 2007
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Hubraum 1649 ccm 1352 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 67,5 mm
Leistung 160 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 175 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Strangpressprofil
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2324 mm
Breite 1000 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht fahrbereit 319 kg
Tankinhalt 24 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW K 1600 GT 2017

BMW K 1600 GT Test 2017

Fazit von zonko vom 28.01.2017:

Kawasaki GTR 1400 2007

Kawasaki 1400 GTR

Fazit von kot vom 23.07.2007:

Extrem kultivierter Reihensechser mit mörder Drehmoment und viel Leistung - aber ohne Gewaltbereitschaft, sondern einfach ein Triebwerk höchster Souveränität. Trotz 339 kg Lebendgewicht (vollgetankt) wendig und flink. Mit Dynamic ESA, DTC, ABS Pro und Schaltassistenten sportlich und sicher zu bewegen.

Mit keinem anderen Motorrad dieser Klasse ist man so sportlich unterwegs und kann derart hart angreifen.

  • Angenehme, vollkommen entspannte Sitzposition
  • hervorragende Elektronik von Traktionskontrolle bis zum semiaktiven Fahrwerk
  • ABS Pro
  • Schaltassistent
  • viel sportlicher zu fahren, als die Ausmaße vermuten lassen
  • Cockpit wirkt im Gegensatz zur eingebauten Technik schon etwas überholt
  • Sehr leistungsfähiges Motorrad
  • beheizte Griffe/Sitzbank
  • kaum Vibrationen spürbar
  • ruhiger Motorlauf
  • extrem schnell unterwegs
  • Komfort
  • KIPASS-System.
  • Relativ hohes Gesamtgewicht
  • recht geringe Reichweite
  • nicht allzu wetterresistent
  • Display ohne Außentemperatur- und Durchschnittsverbrauchsanzeige

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