Honda NT 650V Deauville 2010 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2010

Honda NT 650V Deauville 2010

Suzuki Burgman 650 Executive 2010

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2010
VS.
Suzuki Burgman 650 Executive 2010
 

Honda NT 650V Deauville 2010 vs. Suzuki Burgman 650 Executive 2010 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht der Suzuki Burgman 650 Executive mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 638 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 66 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 55 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Burgman 650 Executive.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 650 Executive Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Suzuki Burgman 650 Executive ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der Burgman 650 Executive sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.122 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 650 Executive mit 4.674 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 650 Executive sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2010

Suzuki Burgman 650 Executive 2010

Honda NT 650V Deauville 2010 Suzuki Burgman 650 Executive 2010
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung flüssig
Hubraum 680 ccm 638 ccm
Bohrung 81 mm 75,5 mm
Hub 66 mm 71,3 mm
Leistung 66 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10 11,2
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan
Ganganzahl 5 5
Zylinderzahl 2
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Länge 2215 mm 2260 mm
Breite 805 mm 810 mm
Höhe 1320 mm 1435 mm
Radstand 1475 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 805 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 254 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 277 kg
Tankinhalt 19,7 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Suzuki Burgman 650 Executive 2013

Suzuki Burgman 650 Ex

Fazit von nastynils vom 05.05.2013:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Im Vergleich mit anderen großen Rollern ist der Burgman immer noch klar positioniert. Der Burgman hat eine ungeschlagene Serienausstattung und bietet damit das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • Integrierte Sitz- und Stützenheizung
  • effizienter, elektrisch verstellbarer Windschutz
  • komfortables, dynamisches Fahrverhalten
  • Bedieneinheit der Heizgriffe lieblos angebracht
  • Bordcomputer mühsam bedienbar.