Honda NT 650V Deauville 2006 vs. BMW F 650 GS 2008
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2006 vs. BMW F 650 GS 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 235,5 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 176 kg.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.096 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 650 GS mit 4.252 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2006 |
BMW F 650 GS 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 652 ccm |
Leistung | 65 PS | 50 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1476 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 235,5 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 166 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Wendigkeit
- Agilität
- niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
- Heizgriffe
- komfortable Sitzbank
- Wiederverkaufswert.
- Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.