Honda NC750X DCT 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2023

Honda NC750X DCT 2023

Peugeot Pulsion 125 Allure 2023

Bewertung

Honda NC750X DCT 2023
VS.
Peugeot Pulsion 125 Allure 2023
 

Honda NC750X DCT 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.

Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die Honda NC750X DCT hat mit 120 mm vorne und 120 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 Allure mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 224 kg ist die Honda massiv schwerer als die Peugeot mit 176 kg.

In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X DCT 2023

Peugeot Pulsion 125 Allure 2023

Honda NC750X DCT 2023 Peugeot Pulsion 125 Allure 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 125 ccm
Bohrung 77 mm 57 mm
Hub 80 mm 48,9 mm
Leistung 59 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 69 Nm 11,9 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,7 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Variomatik
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 37 mm
Federweg 120 mm 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 210 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 1970 mm
Breite 846 mm 760 mm
Höhe 1330 mm
Radstand 1535 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg 176 kg
Tankinhalt 14,1 l 12 l
Führerscheinklassen A A1
Reichweite 402 km 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 2,9 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte