Honda NC750X DCT 2019 vs. Benelli TRK 502 X 2021

Honda NC750X DCT 2019

Benelli TRK 502 X 2021

Bewertung

Honda NC750X DCT 2019
VS.
Benelli TRK 502 X 2021
 

Honda NC750X DCT 2019 vs. Benelli TRK 502 X 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.

Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X DCT gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 X sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 148 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X DCT 2019

Benelli TRK 502 X 2021

Honda NC750X DCT 2019 Benelli TRK 502 X 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 499,6 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 68 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 154 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2180 mm
Breite 845 mm 912 mm
Höhe 1150 mm 1465 mm
Radstand 1535 mm
Sitzhöhe von 830 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit 210 kg

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