Honda NC750S DCT 2018 vs. BMW G 310 R 2020

Bewertung

Honda NC750S DCT 2018
VS.
BMW G 310 R 2020
 

Honda NC750S DCT 2018 vs. BMW G 310 R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750S DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 R.

Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die G 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die BMW G 310 R bietet mit 140 mm vorne und 131 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda NC750S DCT mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW G 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 158,5 kg.

In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der G 310 R sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 R sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S DCT 2018

BMW G 310 R 2020

Honda NC750S DCT 2018 BMW G 310 R 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 313 ccm
Bohrung 77 mm 80 mm
Hub 80 mm 62 mm
Leistung 55 PS 34 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 68 Nm 28 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,7 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad 64,9 Grad
Nachlauf 110 mm 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung direkt
Federweg 120 mm 131 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 1988 mm
Breite 775 mm 896 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1520 mm 1374 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg 158,5 kg
Tankinhalt 14,1 l 11 l
Führerscheinklassen A A2
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts