Honda Gold Wing F6C 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015
Bewertung
Honda Gold Wing F6C 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015 - Vergleich im Überblick
Der Honda Gold Wing F6C mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 116 PS bei 5.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Gold Wing F6C von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.
Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gold Wing F6C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda Gold Wing F6C misst 1.707 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Gold Wing F6C passen 23,2 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Honda Gold Wing F6C gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Gold Wing F6C 2015 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1832 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 74 mm | 98,4 mm |
Hub | 71 mm | 111,1 mm |
Leistung | 116 PS | 79 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 167 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,8 | 9,6 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2473 mm | 2396 mm |
Breite | 942 mm | 990 mm |
Höhe | 1154 mm | 1095 mm |
Radstand | 1707 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 734 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 341 kg | 331 kg |
Tankinhalt | 23,2 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |