Honda Gold Wing F6C 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015

Honda Gold Wing F6C 2015

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015

Bewertung

Honda Gold Wing F6C 2015
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015
 

Honda Gold Wing F6C 2015 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda Gold Wing F6C mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 116 PS bei 5.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Gold Wing F6C von 167 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy FLSTF.

Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Gold Wing F6C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda Gold Wing F6C misst 1.707 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Gold Wing F6C passen 23,2 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Honda Gold Wing F6C gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Gold Wing F6C 2015

Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015

Honda Gold Wing F6C 2015 Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1832 ccm 1690 ccm
Bohrung 74 mm 98,4 mm
Hub 71 mm 111,1 mm
Leistung 116 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 167 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,8 9,6
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Ventilsteuerung OHV
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2473 mm 2396 mm
Breite 942 mm 990 mm
Höhe 1154 mm 1095 mm
Radstand 1707 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 734 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 341 kg 331 kg
Tankinhalt 23,2 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts