Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 vs. Ducati Multistrada 1000 S 2008

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018

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Ducati Multistrada 1000 S 2008

Bewertung

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018
VS.
Ducati Multistrada 1000 S 2008
 

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 vs. Ducati Multistrada 1000 S 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Multistrada 1000 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber.

Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT passen 24,2 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1000 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1000 S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 717 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018

Ducati Multistrada 1000 S 2008

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2018 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 998 ccm 992 ccm
Bohrung 92 mm
Hub 75,1 mm
Leistung 95 PS 92 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 45 mm
Federweg 252 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2340 mm
Breite 930 mm
Höhe 1570 mm
Radstand 1580 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 900 mm 850 mm
Sitzhöhe bis 920 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 24,2 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 195 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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